Oktober 2018

Zukunft Liebfrauen

Bischof Overbeck bestätigt Votum zum Pfarreientwicklungsprozess (PEP)

Am 30. Juni hatten der Kirchenvorstand und der Pfarrgemeinderat jeweils mit großer Mehrheit ein Votum zur zukünftigen pastoralen und wirtschaftlichen Ausrichtung der Pfarrei Liebfrauen bis zum Jahr 2030 beschlossen und dem Bistum Essen zur Bestätigung vorgelegt. Diese Bestätigung durch die Bistumsleitung liegt nun vor.

Bischof Overbeck bestätigt Votum zum Pfarreientwicklungsprozess (PEP)

Am 30. Juni hatten der Kirchenvorstand und der Pfarrgemeinderat jeweils mit großer Mehrheit ein Votum zur zukünftigen pastoralen und wirtschaftlichen Ausrichtung der Pfarrei Liebfrauen bis zum Jahr 2030 beschlossen und dem Bistum Essen zur Bestätigung vorgelegt. Diese Bestätigung durch die Bistumsleitung liegt seit dem 15. Oktober 2018 vor. „Durch die Bestätigung des Votums durch Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck hat unsere Pfarrei jetzt Planungssicherheit."

Adventsbasar der kfd und Jugendverbände

Am 24. November  findet von 10 bis 17 Uhr im Gemeindezentrum, Bruchspitze 11 der alljährliche Adventsbasar der Gemeinde Liebfrauen Altenbochum-Laer statt. Die kfd und die Jugendverbände (DPSG, KJG und Messdiener) bieten Adventskränze und –gestecke, Weihnachtsschmuck, Kunstgewerbliches, Handarbeiten und selbstgemachte Köstlichkeiten an. Für das leibliche Wohl der Besucher ist mit verschiedenen Speisen, Kaffee und Kuchen, gesorgt. Kuchenspenden sind herzlich willkommen. Ab 16 Uhr gibt es Würstchen vom Grill.

Seiten